Geschäftsbedingungen

1. ALLGEMEINES

1.1. www.perfectjeans.de ist eine Website, die von Perfect Jeans ApS betrieben wird (im Folgenden "Perfect Jeans", "uns" oder "wir" genannt), einem in Dänemark unter der CVR-Nummer 40587438 registrierten Unternehmen mit Sitz in Abildvej 5A, 5700 Svendborg.

1.2. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet DK40587438.

1.3. Perfect Jeans kann für alle Fragen zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie für Fragen im Zusammenhang mit Bestellungen und Käufen unter der folgenden E-Mail-Adresse kontaktiert werden: support@perfectjeans.com.

1.4. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Verkaufsbedingungen für alle Bestellungen, die von dem Kunden (im Folgenden "Sie" oder "der Kunde" genannt) auf der Domain perfectjeans.de getätigt werden, ab dem Moment der Bestellung bis zur Bezahlung und Lieferung. Durch die Bestellung eines Produkts erklären Sie sich rechtlich an diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie diese gelesen und verstanden haben, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Der Kunde und Perfect Jeans werden im Folgenden gemeinsam als "die Parteien" bezeichnet.

1.5. Perfect Jeans behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit zu ändern. Die neue Version hat keine rückwirkende Kraft, und die Parteien sind nur an die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden, die am Tag der Bestellung online sind.

1.6. In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben die folgenden Begriffe die folgende Bedeutung: a) "Website" bezeichnet die Domain www.perfectjeans.de. b) "Sie" bedeutet den Kunden, der eine Bestellung aufgibt. c) "Kunde" oder "der Kunde" bedeutet die Person, die eine Bestellung aufgibt. d) "Arbeitstag": ein Tag, der weder (i) ein Samstag oder Sonntag noch (ii) ein Feiertag im Land des Kunden ist. e) "Bestellung" bezeichnet die von Ihnen auf der Website aufgegebene Bestellung zum Kauf von Waren von uns. f) "Inhalt" bezeichnet alle Texte, Grafiken, Videos, Bilder und alle anderen Informationen, die auf der Website veröffentlicht werden. g) "Drittanbieter-Websites": jede Website, die nicht von Perfect Jeans bereitgestellt wird. h) "Vertrag" bezeichnet die Bestellung, die Sie aufgegeben haben, um Produkt(e) gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu bestellen.

2. ABSCHLUSS DES VERTRAGS

2.1. Durch die Aufgabe einer Bestellung auf der Website bieten Sie an, Produkte zu kaufen, die diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen.

2.2. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein und sicherstellen, dass alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, korrekt sind.

2.3. Die Parteien sind sich einig, dass die Bilder der auf der Website zum Verkauf angebotenen Waren keinen vertraglichen Wert haben.

2.4. Perfect Jeans behält sich das Recht vor, jede von Ihnen getätigte Kaufanfrage aus legitimen Gründen abzulehnen, z. B. wenn wir Ihre Zahlung nicht bearbeiten können oder wenn ein Produkt ausverkauft ist. Wenn Ihre Bestellung angenommen wird, informieren wir Sie per E-Mail, wie in Abschnitt 2.5 beschrieben.

2.5. Die Website führt Sie Schritt für Schritt durch den Kaufvorgang und das Aufgeben Ihrer Bestellung. Sie erhalten eine Übersicht mit allen detaillierten Informationen zu Ihrer Bestellung, bevor Sie Ihren Kauf abschließen. Wir empfehlen Ihnen dringend, alle Details Ihrer Bestellung zu überprüfen, bevor Sie Ihren Kauf abschließen, da wir nicht garantieren können, dass wir Ihre Informationen später ändern können.

2.6. Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen Details zu Ihrem Kauf, sobald Sie eine Bestellung auf der Website aufgegeben haben. Diese E-Mail ist lediglich eine Bestätigung Ihrer Bestellung und kein Kaufvertrag. Ein Vertrag zwischen den Parteien über den Kauf der Bestellung wird erstellt, wenn Ihre Bestellung versandt wurde und unser Lager verlassen hat.

2.7. Produkte unterliegen der Verfügbarkeit. Wenn ein Artikel zwischen dem Zeitpunkt, an dem Sie eine Bestellung aufgeben, und dem Zeitpunkt, an dem unser Lager sie bearbeitet, ausverkauft ist, stornieren wir den Kauf des betreffenden Produkts, da es nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall informieren wir Sie darüber und erstatten Ihnen den Kaufpreis.

2.8. Wenn wir aus irgendeinem Grund Ihre Bestellung nicht erfüllen können, erhalten Sie eine Stornierungs-E-Mail. Wenn die Zahlung für eine solche stornierte Bestellung bereits abgebucht wurde, erstatten wir den gleichen Betrag mit der gleichen Methode, die für die Zahlung verwendet wurde. Falls aus irgendeinem Grund alternative Vereinbarungen erforderlich sind, wird Perfect Jeans Sie kontaktieren.

3. PREIS UND ZAHLUNG

3.1. Die auf der Website angegebenen Preise gelten für alle über die Website getätigten Bestellungen. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (falls zutreffend). Versandkosten und alle anderen anfallenden Kosten werden zusätzlich berechnet und während des Bestellvorgangs deutlich angezeigt.

3.2. Perfect Jeans hat das Recht, Informationen jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern oder zu aktualisieren, einschließlich Fehlern bei Preisen, Bildern, Details und Beschreibungen, die auf der Website angezeigt werden.

3.3. Wenn falsche Informationen für ein Produkt angegeben wurden, das Sie gekauft haben, zögern Sie nicht, unseren Kundenservice unter den in Abschnitt 1.3 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Bedingungen zu kontaktieren.

3.4. Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an. Alle verfügbaren Zahlungsmethoden für Ihr Land finden Sie während des Bestellvorgangs.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Barzahlungen oder Schecks akzeptieren.

3.5. Alle Zahlungen unterliegen einer Validitätsprüfung und Genehmigung durch den von Ihnen gewählten Zahlungsdienstleister. Wenn der Anbieter die Zahlung verweigert oder aus irgendeinem Grund nicht zulässt, werden Sie per E-Mail und/oder während des Bestellvorgangs benachrichtigt.

3.6. Wenn der Anbieter die Zahlung verweigert oder aus irgendeinem Grund nicht zulässt, wird die Bestellung storniert, und Sie werden per E-Mail und/oder während des Bestellvorgangs benachrichtigt.

3.7. Gelegentlich bieten wir spezielle Angebote und Rabatte für bestimmte Produkte auf der Website an. Die Nutzungsbedingungen im Zusammenhang mit speziellen Angeboten oder Rabatten werden zum Zeitpunkt der Ausgabe angegeben. Pro Kauf kann nur ein Rabattcode verwendet werden.

3.8. Wir behalten uns das Recht vor, solche Sonderangebote oder Rabatte jederzeit ohne Vorankündigung zurückzuziehen.

3.9 Bitte beachten Sie, dass Perfect Jeans nicht für etwaige Bank- oder Überweisungsgebühren verantwortlich ist.

3.10 Es gibt 1 kostenlosen Umtausch pro Bestellung. Danach kostet jedes Versandetikett 40 DKK. Wenn Sie eine Rückerstattung wünschen, werden 35 DKK für das Rücksendeetikett von der Rückerstattung abgezogen.

4. VERSAND UND LIEFERUNG

4.1. Die Versandkosten werden zusätzlich zum Kaufpreis Ihres Produkts berechnet, wo dies relevant ist und vor der Bezahlung an der Kasse deutlich angezeigt wird.

4.2. Wir bemühen uns, Bestellungen innerhalb eines (1) Arbeitstages nach Bestellbestätigung zu versenden. Bitte beachten Sie, dass die Versandzeit aufgrund von Hochsaison, unerwarteten Ereignissen oder der Verfügbarkeit des Produkts länger dauern kann.

4.3. Wir nehmen eine Reservierung auf der für den Kauf verwendeten Karte vor, um sicherzustellen, dass ausreichende Mittel zur Verfügung stehen, um die Transaktion abzuschließen. Das von Ihnen gekaufte Produkt wird erst versendet, wenn die Bestellung abgeschlossen und die Zahlung reserviert ist.

4.4. Sie erhalten eine Versandbestätigungs-E-Mail, wenn Ihr Paket versandt wurde, in der eine Schätzung des Lieferzeitpunkts angegeben ist. Die zugesagte Lieferzeit beginnt ab dem Moment, in dem Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail erhalten.

4.5. Je nach Standort stehen Ihnen verschiedene Lieferoptionen zur Verfügung. Die Höhe der Liefergebühr hängt von der von Ihnen gewählten Lieferoption ab. Alle verfügbaren Liefermethoden für Ihr Land finden Sie während des Bestellvorgangs.

4.6. Sie müssen uns vollständige und genaue Informationen zur Lieferadresse geben, da wir nicht garantieren können, dass wir diese nach dem Kauf ändern können. Der Kunde ist allein verantwortlich für Lieferfehler aufgrund fehlender oder falscher Informationen oder Fehler bei der Lieferadresse.

4.7. Unsere Spediteure werden ihr Bestes tun, um Ihre Bestellung innerhalb der zugesagten Lieferzeit zu liefern. Dennoch sind Verzögerungen manchmal unvermeidlich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie Ihr Paket nicht innerhalb der erwarteten Lieferzeit erhalten haben.

4.8. Unsere Spediteure liefern nicht an Wochenenden und Feiertagen.

4.9. Wenn der Kunde sich dafür entscheidet, das Paket an seine Privatadresse liefern zu lassen, wird das Transportunternehmen versuchen, das Paket an die Privatadresse zu liefern. Kann das Paket nicht zugestellt werden, wird es an einen Paketshop oder ein Postamt in der Nähe des Kunden weitergeleitet.

4.10. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sein Paket innerhalb der vom Spediteur angegebenen Frist abzuholen. Wird das Paket nicht innerhalb dieser Frist abgeholt, wird es an Perfect Jeans zurückgesendet und die Waren werden eingelagert. Perfect Jeans kann daher nicht garantieren, dass die Waren erneut geliefert werden können.

Wenn der Kunde das Paket nicht abholt, behält sich Perfect Jeans das Recht vor, den Kauf zu stornieren. Das Eigentum an der Ware geht normalerweise mit der Zahlung auf den Kunden über, aber wenn der Kunde seiner Verpflichtung zur Annahme der Ware nicht nachkommt, kann Perfect Jeans den Vertrag aufheben und den Kauf als annulliert betrachten.

Wenn die Waren noch auf Lager sind, kann der Kunde eine erneute Lieferung beantragen, sofern die Zahlung nicht erstattet wurde. Perfect Jeans behält sich das Recht vor, eine Gebühr zu erheben, um die zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit der erneuten Lieferung zu decken. Wenn die Waren nicht mehr verfügbar sind oder wenn der Kunde eine Rückerstattung des Kaufs verlangt, obwohl die Waren noch auf Lager sind, wird eine Gebühr von 100 DKK erhoben, um die mit dem nicht abgeholten Paket verbundenen Kosten zu decken.

5. RÜCKTRITTSRECHT, RÜCKSENDUNG UND RÜCKERSTATTUNG

5.1. Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wenn Sie eine Rücksendung vornehmen möchten, kann dies über das Rücksendeportal auf der Website erfolgen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung Ihrer Ware(n) an uns selbst tragen müssen. Der Preis für unser Rücksendeetikett wird im Rücksendeportal angezeigt. Der Preis für das Rücksendeetikett wird bei der Rückerstattung abgezogen, wenn wir das Rücksendepaket des Kunden bearbeiten.

5.2. Rücksendungen werden akzeptiert, sofern sich das Produkt in seinem ursprünglichen Zustand, ungewaschen, ohne Gerüche, ohne Tierhaare und mit allen angebrachten Etiketten befindet. Die Waren müssen in neuwertigem Zustand sein, damit wir sie weiterverkaufen können. Wenn die Ware nicht in neuwertigem Zustand ist, verlieren Sie Ihr Widerrufsrecht nicht, müssen jedoch mit einer Gebühr für den Wertverlust rechnen. Wenn die Ware nach Gebrauch wertlos ist, kann das Geld nicht zurückerstattet werden.

5.3. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass das Paket sicher an die in Abschnitt 1.1 angegebene Adresse von Perfect Jeans geliefert wird. Perfect Jeans holt keine Pakete in Paketshops, Postämtern oder anderen Orten ab. Alle Rücksendungen müssen daher an die Adresse von Perfect Jeans geliefert werden.

5.4. Sobald Ihre Rücksendung unser Lager erreicht hat und von uns bearbeitet wurde, stellen wir eine Rückerstattung aus oder tauschen Ihre Ware nach den Wünschen des Kunden um. Der Rücksendeprozess kann bis zu zwei (2) Wochen dauern, ab dem Moment, in dem wir Ihre Bestellung zurückerhalten haben. Perfect Jeans ist berechtigt, einen Umtausch abzulehnen und eine Rückerstattung für die zurückgesendete Ware vorzunehmen. Wenn Sie einen Umtausch wünschen und die Ware nicht auf Lager ist, wird ein elektronischer Gutschein ausgestellt, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird. Wenn Sie sich innerhalb der Rückgabefrist befinden, kann dieser Gutschein durch eine schriftliche Benachrichtigung an uns storniert werden.

5.5. Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, erhalten Sie eine Gutschrift per E-Mail. Sie erhalten Ihre Rückerstattung innerhalb von zwei (2) bis fünf (5) Arbeitstagen. Wir erstatten den gezahlten Betrag unter Berücksichtigung etwaiger Rabatte. Wenn Sie einen Rabattcode oder ein Angebot im Zusammenhang mit Ihrem Kauf verwendet haben und der Gesamtwert der Bestellung infolge der Rückgabe eines Teils Ihrer Bestellung geringer oder gleich dem Wert des Rabattcodes ist, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen den ursprünglichen Preis für die von Ihnen behaltenen Waren oder für den Versand zu berechnen, falls die Bestellung die Bedingungen für den Rabatt nicht mehr erfüllt.

5.6. Die Rückerstattung umfasst keine Versandkosten, die Sie zusätzlich zur Standardlieferung bezahlt haben. Die Standardlieferung ist immer die günstigste Versandmethode. Alle Rückerstattungen werden mit derselben Zahlungsmethode vorgenommen, die Sie für den Kauf des Produkts verwendet haben. Wenn Sie per Rechnung bezahlen, kann es sein, dass Ihr Zahlungsdienstleister Sie kontaktiert, um die Rückerstattung auszuzahlen.

5.7. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Produkte zurücksenden können, die auf der Website gekauft wurden.

5.8. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt werden, die Perfect Jeans im Zusammenhang mit einem Umtausch entstehen, wenn Sie die umgetauschte Ware zurücksenden. Pro Bestellung gibt es einen kostenlosen Umtausch.

6. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG UND GARANTIEN

6.1. Wir übernehmen keine Garantien in Bezug auf diese Website oder die bereitgestellten Informationen, Materialien oder Inhalte. Wir garantieren nicht, dass die Website kontinuierlich verfügbar ist oder dass die Informationen auf dieser Website wahr, nicht irreführend oder genau sind.

6.2. Alle auf der Website bereitgestellten Informationen und Inhalte dürfen nicht als Ratschläge von Perfect Jeans ausgelegt werden.

6.3. Sie erklären sich damit einverstanden, keines unserer Produkte für kommerzielle, geschäftliche oder Wiederverkaufszwecke zu verwenden, und wir schließen jede Haftung für Einkommens-/Gewinnverluste, Vertragsverluste, Geschäftsausfälle, Chancenverluste oder Rufschäden aus.

7. MARKENZEICHEN

7.1. Die auf der Website verwendeten Markenzeichen, Namen und Logos sind eingetragene und nicht eingetragene Markenzeichen von Perfect Jeans. Für die Verwendung eines Markenzeichens, Bildes oder Videos von der Website ist eine vorherige schriftliche Genehmigung von Perfect Jeans erforderlich. Es ist daher strengstens untersagt, jegliche Inhalte von der Website in irgendeiner Form zu kopieren, reproduzieren, herunterladen, posten, übertragen oder zu verteilen.

8. BESCHWERDEN

8.1. Wir nehmen alle Beschwerden sehr ernst und bemühen uns, Streitigkeiten so schnell wie möglich zu lösen. Kunden, die eine Beschwerde einreichen möchten, werden aufgefordert, sich so schnell wie möglich unter den in Abschnitt 1.3 festgelegten Bedingungen oder über die auf der Website angegebenen Kontaktdaten (https://www.perfectjeans.de/pages/kontakt) an unser Kundendienstteam zu wenden.

9. DATENSCHUTZRICHTLINIE

9.1. Personenbezogene Daten, die Perfect Jeans ApS zur Verfügung gestellt werden, werden nur weitergegeben an: • die internen Abteilungen des Unternehmens • ausgewählte und vertrauenswürdige Dritte, die Ihre personenbezogenen Daten verwenden können, um die von Ihnen bestellten Waren oder Dienstleistungen zu liefern • Geschäftspartner, um Ihr Benutzerkonto zu registrieren und zu pflegen.

9.2. Um www.perfectjeans.de weiterentwickeln und verbessern zu können, führen wir Statistiken darüber, wie Sie die Website nutzen. Die personenbezogenen Daten werden von Perfect Jeans ApS in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz gespeichert und anschließend gelöscht. Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihren Daten einen angemessenen Schutz bieten können.

Bei Perfect Jeans ApS haben Sie jederzeit das Recht, uns Ihre Einwände gegen die Registrierung zu senden. Sie haben auch das Recht, Einblick in die über Sie gespeicherten Informationen zu erhalten. Diese Rechte stehen Ihnen gemäß dem Datenschutzgesetz zu. Anfragen in diesem Zusammenhang sind zu richten an: support@perfectjeans.com.

10. KONFLIKTE ÜBER GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

10.1. Im Falle eines Konflikts oder Widerspruchs zwischen den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und anderen relevanten Bestimmungen, Richtlinien oder Mitteilungen verlieren die anderen relevanten Bestimmungen, Richtlinien oder Mitteilungen, die sich speziell auf einen bestimmten Abschnitt von Perfect Jeans beziehen, ihre Gültigkeit.

11. SALVATORISCHE KLAUSEL

11.1. Wenn eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen in einer Gerichtsbarkeit, einem Gericht oder einer Behörde unangemessen oder ungültig wird, bleiben die verbleibende Bestimmung und alle anderen Bestimmungen vollständig in Kraft und wirksam.

12. GESETZ UND STREITIGKEITEN

12.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem dänischen Recht und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt.

12.2. Über die Website abgeschlossene Verträge sowie alle Streitigkeiten, die sich daraus ergeben oder damit in Zusammenhang stehen, unterliegen dem dänischen Recht. Eine gütliche Lösung (über ein Ombudsmann-System) sollte in Betracht gezogen werden, bevor rechtliche Mittel ergriffen werden. Sollte diese Lösung scheitern, haben dänische Gerichte die nicht ausschließliche Zuständigkeit für die Beilegung von Streitigkeiten, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben. Diese Bestimmung entzieht den europäischen Verbrauchern nicht ihre nationalen gesetzlichen Rechte.

12.3. Im Falle von Streitigkeiten oder Ansprüchen im Zusammenhang mit diesen Bedingungen werden wir die Entscheidung des dänischen Verbraucherombudsmanns oder der entsprechenden Behörde im jeweiligen Land einhalten.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 20. August 2024 aktualisiert.